F.A.Q. Häufig gestellte Fragen

AUSVERKAUF
Bis wann geht der Ausverkauf?
Stichtag ist der 15. Mai 2018 - bis dahin kann regulär über den Shop bestellt werden. 
Danach ist der Shop noch online, aber Sie können nichts mehr bestellen!

Kann ich die Ware noch zurück senden?
Ja, es gilt weiterhin das 14-tagige Rückgaberecht. Sie können dann allerdings nicht mehr neu bestellen. 

Was ändert sich im Ausverkauf?

  • Sie erhalten bis zu 70 % Rabatt und weitere nicht reguläre Artikel
  • Es gibt ab jetzt pauschale Versandkosten (EU) von 7,95 € die vom Kunden getragen werden. 
  • Wir können in dieser Zeit keine Vorkasse mehr anbieten.
  • Kataloge können nicht mehr bestellt werden. 

Was ist wenn die Ware beschädigt ankommt?

  • Sie schicken uns, wie bisher auch eine Mail mit dem Foto des Schadens, Beschreibung des Artikels und Ihre Bestellnummer.
  • Sie erhalten dann von uns umgehend Ersatz, sofern noch vorrätig, ansonsten das Geld zurück erstattet.

 

Was ist B-Ware und kann ich die auch zurück schicken?

  •  B-Ware hat kleine sichtbare oder fühlbare Fehler, die aber nicht die Funktion stören dürfen.
  • Beispiel: kleine Lufteinschlüsse in der Glasur (Pickelchen) oder eine Bemalung hat einen kleinen Fehler (Pinselführung) 
  • Die B-Ware kann genauso zurück gesendet werden, wie die reguläre Ware. Die Kosten trägt der Kunde.
  • Die B-Ware ist im Shop extra gekennzeichnet und noch mal preislich reduziert. 

 

Kann man das Geschirr noch nach den 15. Mai noch irgendwo bekommen?

Nein, danach gibt es nur noch unseren Lagerausverkauf am 9. Juni 2018 in Titisee-Neustadt. 
Der Shop wird anschließend geschlossen! 

 

 

 

Andere Länder
Liefern Sie auch in nicht EU-Länder?
Ja, mit Vorkasse. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.
Die Versandkosten werden nicht pauschal kalkuliert und vorher bekannt gegeben.
Für die Schweiz empfehlen wir die Abwicklung über MeinEinkauf.ch zu machen. 

 

Bruch
Was ist, wenn meine Bestellung oder ein Teil zerbrochen ankommt?
Sie schicken uns per Mail eine Reklamation mit Ihrer Bestellnummer, nennen die Artikel die zerbrochen angekommen sind mit entsprechende Fotos dazu. 
Wir schicken Ihnen dann als erstes eine Bestätigungsnachricht und umgehend die reklamierten Artikel zu.  

Handgearbeitet
Werden alle Geschirre in Handarbeit innerhalb der EU hergestellt?
Ja. Wir haben alle Manufakturen persönlich besucht. Unsere Herstellungsländer sind Italien, Frankreich und Portugal. 

Mikrowelle und Spülmaschine
Ist das Geschirr Mikrowelle und Spülmaschine geeignet?
Ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Niki silbern, Sissi mit Goldrand und Picknick nur im Schongang.
Die Informationen dazu finden Sie immer auf der jeweiligen Artikelseite.

 

 

Paketdienst
Welchen Paketversand empfehlen Sie für den Rückversand?
Nur die deutsche Post bzw. DHL.

Rücksendung

Was muss ich tun, wenn ich die Ware oder ein Teil der Ware zurückschicken möchte?
Sie geben uns telefonisch oder per Mail innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist Bescheid. Bitte geben Sie die Bestellnummer an.
Dann bitte sehr gut verpacken und als Paket (DHL) an uns zurück versenden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde. Siehe Rückgaben.

 

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