F.A.Q. Häufig gestellte Fragen

Andere Länder
Liefern Sie auch in nicht EU-Länder?
Ja, mit Vorkasse. Die Versandkosten werden nicht pauschal kalkuliert und vorher bekannt gegeben.
Für die Schweiz empfehlen wir die Abwicklung über MeinEinkauf.ch zu machen. 

Auswahlbestellungen
Ich würde gerne mehre Geschirre zur Auswahl bei mir zuhause ansehen. Geht das?
Ja. Sie bestellen einfach, dass was Sie sich ansehen möchten oder zusammenstellen wollen.
Siehe unten: Muster

Bruch
Was ist, wenn meine Bestellung oder ein Teil zerbrochen ankommt?
Sie schicken uns per Mail eine Reklamation mit Ihrer Bestellnummer, nennen die Artikel die zerbrochen angekommen sind mit entsprechende Fotos dazu. 
Wir schicken Ihnen dann als erstes eine Bestätigungsnachricht und umgehend die reklamierten Artikel zu.  

B-Ware
Kann man bei Ihnen auch kostengünstige B-Ware und Ausstellungsstücke kaufen?
Ja. Allerdings nicht online, sondern nur direkt. 

Direkteinkauf, Abholung
Kann ich auch die Ware bei Ihnen anschauen und direkt einkaufen oder abholen?
Ja. Wir bitten nur um kurze Anmeldung per Mail oder telefonisch. Am besten einen Tag vorher.
Wir haben eine hübsche Ausstellung die wir gerne für Sie öffnen! 

Handgearbeitet
Werden alle Geschirre in Handarbeit innerhalb der EU hergestellt?
Ja. Wir haben alle Manufakturen persönlich besucht. Unsere Herstellungsländer sind Italien, Frankreich und Portugal. 

Lilli Becher
Gibt es auch kleinere Tassen für Lilli?
Nein, bisher noch nicht – ist aber geplant. 

Mikrowelle und Spülmaschine
Ist das Geschirr Mikrowelle und Spülmaschine geeignet?
Ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Niki silbern, Sissi mit Goldrand und Picknick nur im Schongang.
Die Informationen dazu finden Sie immer auf der jeweiligen Artikelseite.

Muggele
Kann ich Muggele Tassen auch einzeln erhalten?
den roten Muggele Becher gibt es einzeln.  

Muster
Kann ich Muster bestellen?
Direkte Muster haben wir nicht. Sie können von den meisten Artikeln Einzelteile bestellen.
Für die Bestellung wählen Sie dann einfach „Kauf auf Rechnung“ (Klarna Rechnungskauf) und haben dann 14 Tage Zeit zur Ansicht.
Sollten Sie dann die Ware zurück schicken wollen, bezahlen Sie dann nur den Rücktransport. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht. 

Nachbestellgarantie
Kann man die Artikel / Geschirre nachkaufen?
Ja. Dennoch können wir keine Nachbestellgarantie geben, da unsere Produzenten kleine Manufakturen sind. 

Paketdienst
Welchen Paketversand empfehlen Sie für den Rückversand?
Nur die deutsche Post bzw. DHL.

Rabatt
Ab wann erhalte ich Rabatt?
Sie erhalten einen Rabatt ab 36 Teile eines Artikels (z.B. 36 Emilie Tassen).
Ansonsten erhalten alle Bestellungen bei Zahlung mit Vorkasse 3 % Rabatt unabhängig von der Bestellgröße. 

Rücksendung
Was muss ich tun, wenn ich die Ware oder ein Teil der Ware zurückschicken möchte?
Sie geben uns telefonisch oder per Mail innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist Bescheid. Bitte geben Sie die Bestellnummer an.
Dann bitte sehr gut verpacken und als Paket (DHL) an uns zurück versenden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde. Siehe Rückgaben.

Verkaufsoffener Tag
Gibt es auch einen allgemeinen verkaufsoffenen Tag bei Ihnen?
Ja. Vier Mal im Jahr öffnen wir unsere Ausstellung. Die Termine geben wir auf Facebook und auf unserer Homepage bekannt. Der nächste Termin ist am 8. Dezember. 

Virginia Casa
Können Sie mir Geschirr von Virginia Casa bestellen die Sie nicht im Programm haben?
Ja, allerdings nur mit Vorkasse ohne Abzug. 

 

Zuletzt angesehen