Handcraft with love - oder warum eigentlich handgearbeitete Geschirre

... ich zeige euch wie unser Geschirr hergestellt wird! Das ist kein Geheimnis und wir müssen auch nichts verstecken.

Alle Manufakturen/ Produktionen haben wir uns persönlich angeschaut - wir lassen nur innerhalb der EU - zur Zeit in Italien, Portugal und Frankreich produzieren. Das bringt Sicherheit (Schadstoffe) , Qualität (Brenntemperatur und Spülmaschineneignung) und gute Arbeitsbedingungen für die Arbeiter. Kinderarbeit ist hier kein Thema. 

Warum wir uns für handgearbeitetes Geschirr entschieden haben? Weil es 'Seele' hat.
Es macht "Handarbeit" nicht nach - das kann man immer an den gleichen "Fehler" an der gleichen Stelle erkennen - nein, es bleiben immer Spuren des Töpfers, der Verabeitung und ganz kleine Unterschiede, die aber natürlich den Gebauch nicht stören dürfen.
Jedes Teil ist sozusagen ein Unikat mit Persönlichkeit. Das ist das was ich so liebe an unserem Geschirr. 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.