Mein Style - der Schwarzwälder Landhausstil

Sicher kennt ihr eine Menge Stilrichtungen ... manche sind eher feminin, romantisch, sehr zart, in Weiß oder auch sehr bunt, skandinavisch, mediterran und maritim ... ach, es sind eine Menge Richtungen und Stile.

Der Schwarzwälder Landhausstil ist anders. Er ist maskuliner, rauer, grober und lebt von den Kontrasten: hell-dunkel, alt-neu, ländlich-modern, rau-glatt, rustikal-elegant, glänzendes Metall- verwittertes Holz, usw. Nicht das einzelne Teil macht diesen Stil aus, sondern die Zusammenstellung! Das erlaubt einen eine große Wandlungsspielraum und man muss auch nicht gleich die ganze Einrichtung wegschmeißen. Deshalb braucht zum Beispiel unser Geschirr nicht gleich einen Schwarzwaldhof, sondern passt sich auch einer modernen Einrichtung hervorragend an – wenn man den Landhausstil mag. 

Der Stil ist noch recht jung und gerade erst dabei mancherorts zu keimen und sogar zu erblühen! Hier wie ich finde ein sehr gelungenes Beispiel zur Inneneinrichtung Landhotel Reinhofscheune in Kirchzarten. Link zum Hotel 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Sissi-hellblau Dessertteller Sissi-hellblau Dessertteller
4,95 € * 9,95 € *